top of page
JANNIKA-SCHUETZE-9484_edited_edited.jpg

Meine Arbeit
 

...und was ich für dich tun kann. 

Durch Ernährung und Sport kannst du körperlich wie geistig wachsen. Du findest zu mehr Stärke und Wohlbefinden, innen wie außen, physisch wie mental

Bewegung, ausgewogene Ernährung sowie ein stabiles soziales Setting sind für mich DAS Fundament für ein gesundes, glückliches Leben in Balance und Zufriedenheit. 

Wer hier eine Basis schafft, findet zu (noch mehr) Selbstliebe und kann Krisen im Leben gestärkt begegnen. Insbesondere in stressigen Situationen neigen wir dazu, uns selbst zu vernachlässigen.

Die Familie, der Beruf, die Freund:innen priorisieren wir höher als uns selbst, Selfcare in weiter Ferne. Nicht selten fallen wir dabei in ungewollte und ungesunde Gewohnheiten. Dabei ist die Gesundheit unser wichtigstes Gut. 

Durch Ernährung und Sport kannst du körperlich wie geistig wachsen.

Du findest zu mehr Stärke und Wohlbefinden, innen wie außen, physisch wie mental.

Ich begleite dich auf deinem Weg und helfe dir, deine persönlichen Ziele nachhaltig zu erreichen. Immer mit dem Blick auf deinen Alltag, deine Herausforderung(en), dein Setting. 

Körperliche Aktivität ist ein Wundermittel.

Durch Bewegung können wir Schmerzen und unzähligen Krankheiten vorbeugen. Wir setzen uns mit unserem Körper auseinander, werden selbstbewusster und fitter.

Bewegung gibt uns Energie und ein gutes Körpergefühl. Durch Sport kannst du Stress abbauen und ihm entgegenwirken. Ich hole dich bei deinem Status quo ab und führe dich an dein (Fitness-)Ziel.

Bewegungscoaching 

. Bewegung gibt uns Energie und ein gutes Körpergefühl. Durch Sport kannst du Stress abbauen und ihm entgegenwirken.

Ernährungscoaching 

Die Kraft, die wir im Alltag aufbringen wollen, um das nächste Projekt, die nächste Situation oder den nächsten Tag zu meistern, kommt nicht allein aus unserer Willenskraft.
Nahrung ist nicht nur wachstumsrelevant, sondern auch eine Energiequelle. Gib deinem Körper, was er braucht, und du wirst spüren, wie viel Leichtigkeit du gewinnst. Ich helfe dir zu einer Ernährung zu finden, die dir gut tut und in deinen Alltag passt.

 Nahrung ist nicht nur wachstumsrelevant, sondern auch eine Energiequelle. Gib deinem Körper, was er braucht, und du wirst spüren, wie viel Leichtigkeit du gewinnst

Paar-, Team-, oder Gruppencoachings

Mein individuelles Coachingangebot ist nicht nur auf eine Person ausgerichtet. Gemeinsam als Paar, als Familie, mit Säugling, Geschwistern oder auch unter Freunden: Jede:r kommt bei meinem Training auf seine Kosten.
Ihr müsst nicht auf einem Level oder im selben Alter sein. Lasst eure Herzen gemeinsam im Training schneller schlagen und verbindet euch auf einer neuen Ebene.

Mein individuelles Coachingangebot ist nicht nur auf eine Person ausgerichtet. Gemeinsam als Paar, als Familie, mit Säugling, Geschwistern oder auch unter Freunden: Jede:r kommt bei meinem Training auf seine Kosten.

Coaching bei besonderen Bedürfnissen

Ich begleite Menschen mit einer (eher) disfunktionalen Beziehung zum Essen, körperlicher Bewegung oder Selbstbild.

Als vermittelnde Rolle in der Triage mit behandelnden Therapeut:innen stehe ich an deiner Seite. Lass uns einen der folgenden Wege gemeinsam gehen:

  1. Ich helfe dir, die Ansätze der Ärzt:innen/Therapeut:innen (langfristig) im Alltag umzusetzen und bin stetig an deiner Seite. Gemeinsam fällt es leichter, neue Routine beizubehalten und zu etablieren.

 

  1. Lass uns gemeinsam den nächsten Schritt wagen und Hemmschwellen überwinden. Ich helfe dir mit meinem Netzwerk geeignete Ansprechpartner:innen für dich zu finden und bin deine Vertrauensperson auf dieser Reise.

Coaching bei besonderen Bedürfnissen  Ich begleite Menschen mit einer (eher) disfunktionalen Beziehung zum Essen, körperlicher Bewegung oder Selbstbild

Coaching in Umbrüchen

Gerade in besonderen Lebensphasen (Berufseinstieg oder -wechsel, Scheidung, Schwangerschaft, Familienleben, Umzug) neigen wir Menschen dazu, uns zurückzuziehen – uns zu isolieren.Das hat nicht nur Einfluss auf unser Selbstwertgefühl, sondern auch unseren Lebensstil.

Ich helfe dir, dich in solchen Situationen wiederzufinden und in ein fundamentales Selbstwertgefühl, deine Kraft und Balance zu kommen. Ich gebe dir Tools an die Hand, mit denen du die nächsten Herausforderungen mit mehr Leichtigkeit, Zuversicht und Vertrauen meisterst.

. Ich helfe dir, dich in solchen Situationen wiederzufinden und in ein fundamentales Selbstwertgefühl, deine Kraft und Balance zu kommen
bottom of page